Bugs/Probleme

Dieses Posting soll dazu dienen, Bugs/Probleme zu melden.

Falls ihr Fehler findet, könnt ihr diese hier in einem Kommentar melden. Ich werde versuchen, Bugs schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen und bloggerei.de möglichst fehlerfrei zu halten.


Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

  1. Sven schreibt:

    - Sonderzeichen werden falsch angezeigt
    - Besucher heute bei Blogsuche scheint nicht zu stimmen

  2. Anne M. schreibt:

    Kein Unicode! Kann es möglich sein, dass die Bloggerei kein Unicode (UTF-8) unterstützt? Ich habe manchmal Chinesische Schriftzeichen im Blog, die hier nicht richtig dargestellt werden, was mit utf-8 aber kein Problem sein sollte.

  3. Sven schreibt:

    Keine Ahnung woran es liegt, aber mein Feed wird nicht mehr importiert. Die URL stimmt aber noch.

  4. Sven (bloggerei.de) schreibt:

    Hallo Sven, der Importer meldet mir RSS-File not well-formed. Du hast wohl irgendeinen Fehler im RSS-Export.

    Gruß,
    Sven (bloggerei.de)

  5. augusto schreibt:

    Anzahl Besucher pro Tag funktioniert nicht richtig. Bei meinem Blog erhalte ich laut bloggerei gar keine Besucher. Oder liegt der Fehler auf meiner Seite?

  6. Sven (bloggerei.de) schreibt:

    hallo sebastian,

    werde mal danach schauen, warum bei deinem blog nichts angezeigt wird. muss ein bug auf bloggerei.de sein, denn die zahlen werden einwandfrei in der db erfasst, sprich der button ist korrekt eingebaut.

    wird gefixt..

    gruß,
    sven

  7. augusto schreibt:

    hi sven,

    sehr schön. mir fallen allerdings bei meinem zweiten blog (rc-blog.bauer-online.org) ziemlich hohe besucherzahlen auf. die zahl kommt den eigentlichen pageviews sehr nahe. auch ein bug oder absicht? ;-)

    gruß

    sebastian

  8. Walther schreibt:

    Nach meinem Blogeintrag bekommt man beim Aufruf der KAtegorieseite das schöne, inkompatible Datum zu sehen: Letztes Posting: 01.o1.1970 ;-)

  9. Sven (bloggerei.de) schreibt:

    Hallo Walther,

    das liegt daran, dass Dein RSS-Feed nicht well-formed ist. Am Besten mal durch einen XML-Checker jagen und den Fehler fixen. Leider kann der RSS-Importer der Bloggerei so die Einträge nicht importieren.

    Gruß,
    Sven

  10. Walther schreibt:

    Hhm, seltsame Sache, das mein rssfeed nicht funktioniert.
    Würdest Du bitte den Feed-Link so ändern:
    http://kulinarium.gourmet-shopper.de/wp-rss.php

    So funktionierts... ;-)

  11. Sven (bloggerei.de) schreibt:

    Erledigt, jetzt funktionierts in der Tat :-)

  12. Marc schreibt:

    Vorab eines: Ich bin dusselig!

    So, nachdem das mal geklärt ist, folgendes.

    Ich hatte mich zuerst bei "Private Blogs" angemeldet, dann einen Tag später meinen Blog nicht gefunden und mich nochmals angemeldet. Das dusselige war nun, daß ich beim ersten Eintrag irgendwie in die "Kunstblogs"-Sektion gerutscht bin und mich ebenda nicht gefunden hatte, also dachte, ich sei nicht gelistet. Im Grundsatz ist Kunstblog durchaus eine feine Sektion, nur nicht immer so ganz zutreffend. Mein Voting-Backlink läuft jetzt auch auf den Privatblog.

    Was also tun sprach...

  13. Sven (bloggerei.de) schreibt:

    Hallo Marc,

    ich hab den "Kunstblog"-Eintrag einfach gelöscht, jetzt sollte alles normal funktionieren :-)

    kann ja mal vorkommen - für solche Fälle gibts auch bald eine Admin-Seite für die einzelnen Blogs, da können diverse Einstellungen gemacht werden.

    Gruß,
    Sven

  14. Marc schreibt:

    Hallo Sven!

    Ich sage ein herzliches Dankeschön; immer fein zu sehen, wenn der Chef noch selber kocht und das zudem schnell und gut;-)

    Leckergruß,

    Marc

  15. Paws schreibt:

    Ich bekomme hin und wieder folgende Fehlermeldung via Javascript alert-box:

    Fehler: Die Erlaubnis für das Setzen der Eigenschaft EventTarget.addEventListener wurde verweigert.


    Diese Nachricht bekomme ich fast überall auf der Seite in unregelmäßigen Abständen (von einer Minute bis zu einem Tag). Also ich habe keine Ahung woran das liegen könnte.

    Ich nutze FireFox 2.0.0.1

    Grüße,
    Paws

  16. Sven (bloggerei.de) schreibt:

    Hallo Paws,

    das Problem ist bekannt und wird in einer der nächsten Bugfix-Releases draussen sein. Ich habe die Aufrufe der asynchronen Events komplett überarbeitet und hoffe, damit alle potentiellen Fehler beseitigt zu haben.

    Gruß,
    Sven

  17. Sebastian schreibt:

    was war denn das problem mit dem Fehler? Habe dies auf eigenen programmierten Seiten auch.

  18. Limited schreibt:

    Offenbar wird mein Blog (http://limited.blog.de) hin und wieder bei den RSS Importen übersprungen und taucht erst 2-3 Stunden später bei Bloggerei.de auf (Datumsanzeigen habe ich auf Berliner ortszeit eingestellt).

    Kann ich da was ändern, damit mein Blog aktueller importiert wird?

    Besten Gruss,
    L

  19. Limited schreibt:

    Hallo,

    ich wollte noch einmal nachfragen, wie die optimalen Bedingungen sind, damit meine Beiträge zeitnah aufgenommen werden.

    Dort wo ich mich eingeordnet habe (Politikblos) gibt es eine hohe Frequenz an Pressemitteilungen, so dass meine Beiträge aufgrund der späten Aufnahme nur sehr selten auf der Startseite erscheinen. Kann ich da etwas machen?

    So bringt mir Bloggerei wenig.

    Alternativ würde ich empfehlen, die Zahl der Beiträge für jeden auf 5-10 am Tag zu beschränken.

    Gruss,
    L.

  20. Sven (bloggerei.de) schreibt:

    Ich mach mir mal Gedanken, wie man die Präsenz auf der Startseite fairer verteilen kann, bei steigender Anzahl Blogs wird das ja immer mehr zum Problem.

    Unabhängig davon sollte Dein Blog aber mit jedem RSS-Scan-Durchgang auf Bloggerei aktualisiert werden, das bekomme ich hoffentlich auch bald in den Griff, konnte das Problem aber noch nicht lokalisieren.

  21. Limited schreibt:

    Besten Dank - Bloggerei.de scheint sich ja zu einer echten Erfolgsgeschichte auszuweiten.

    Als ich mich angemeldet habe (Anfang Januar)gab es meiner Erinnerung nach gerade einmal etwas mehr als 300 Blogs, jetzt sind schon mehr als 600.

    Eine weitere Frage, es gab da mal einen Hinweis auf einen Adminbereich - kommt das irgendwann? Habe da ein e bei "Themen" vergessen, würde ich in meiner Blogbeschreibung gerne ändern.

    Vielen Dank für den Support und toitoitoi
    L.

  22. Sven (bloggerei.de) schreibt:

    "e" ist eingebaut :-)

    ja, die Bloggerei entwickelt sich prächtig. Viel zu schnell befürchte ich - deswegen bin ich auch grad am schauen, wie ich die Plattform für die Zukunft fit machen kann. Kalkuliert hab ich derzeit für ca. 5.000 Blogs, aber die erreiche ich schon sehr bald, glaube ich. Danach wird eine neue Architektur nötig.

    Adminbereich steht noch immer auf der Liste, hat aber noch diverse Bugs, die zunächst noch gefixt werden müssen...

    Die anderen von Dir beschriebenen Probleme werden natürlich auch noch behandelt. Ich lass von mir hören.

  23. Daniel Große schreibt:

    Hallo ihr. Wollte mich auch mal öffentlich äußern: finde die Bloggerei sehr nett, der Blogspion ist zuweilen besser als Fernsehen und überhaupt: sehr schön alles.

    Nur eine Frage: warum bin ich in Literaturblogs gelistet? Wäre gern bei Corporate Blogs. Kann ich das selbst ändern? Habs im Adminmodus nicht gefunden.

    Danke!

  24. Sven (bloggerei.de) schreibt:

    Hallo Daniel,

    danke für die Blumen, Lob und Kritik kann ich immer brauchen, sonst kann die Bloggerei nicht besser werden :-)

    Du kannst die Rubrik Deines Blogs im Adminbereich ändern, unter den Bloginfos gibts ziemlich in der Mitte ein Drop-Down mit den Rubriken. Ändern - Speichern - auf Bearbeitung warten - fertig.

    Gruß,
    Sven

  25. Daniel Große schreibt:

    Dann war ich blind. Danke! :-)

  26. Don Farrago schreibt:

    Hallo Sven!

    Auch mein Blog wird gelegentlich bei den Importen übersprungen, und ein neuer Beitrag taucht erst nach Stunden auf.

    Bei einem Posting zum Thema Brigitte Mohnhaupt (http://donfarrago.blogspot.com/2007/02/raf-freilassung-fr-brigitte-mohnhaupt.html) vom 12.2. war es so, dass es erst nach mehreren Stunden auf meiner Blog-Detail-Seite gelistet wurde, dann war es komplett wieder weg und wurde erst viele Stunden wieder angezeigt.

    Und noch ein aktuelles Beispiel: Mein Posting vom 26.2. um 5:08 Uhr (http://donfarrago.blogspot.com/2007/02/was-sie-schon-immer-ber-sex-wissen.html) ist jetzt, mehr als 20 Stunden später, immer noch nicht importiert! Woran kann das liegen?
    Und mein letztes Posting von heute um 00:16 wird sicher auch bald auftauchen...

    Ansonsten: Eine prima Sache, eure Bloggerei, und zum Thema "Spion" kann ich Daniel nur zustimmen - da kriegt man einen guten Überblick über das, was gerade läuft.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Don Farrago

  27. Don Farrago schreibt:

    Nachtrag:
    Meine beiden letzten Postings (vom 26.2. um 5:08 Uhr und vom 27.2. um 00:16 Uhr) sind bis jetzt immer noch nicht importiert! Das ist langsam richtig ärgerlich... :-(

    Am Feed kanns nicht liegen, das klappt. Könnt ihr bitte mal nachschauen, was da nicht stimmt?

    Liebe Grüße,
    Don Farrago

  28. Sven (bloggerei.de) schreibt:

    Hallo Don,

    leider ist der Feed, den Du unter der angegebenen URL auslieferst, kein RSS2.0-Feed, sonder ein ATOM-Feed. blogspot.com legt scheinbar nicht sonderlich viel Wert auf Konventionen, denn im alternativ-Tag steht genau diese URL unter application/rss+xml. dort wird aber wie gesagt ein ATOM-Feed ausgeliefert.

    Den einzigen Tipp, den ich Dir und allen anderen blogspot-Usern geben kann, die ähnliche Probleme haben ist, den Feed über Feedburner zur Verfügung zu stellen, das hat meistens geholfen.

    Leider kann ich nicht mehr für Dich tun...

  29. Don Farrago schreibt:

    Danke für deine Stellungnahme!
    Mich wundert dann nur, warum es bisher (bis auf die beiden letzten Postings) immer geklappt hat!

    Also versuchen wirs mal mit Feedburner - der Feed-Pfad ist http://feeds.feedburner.com/DonFarrago

    Dann sag ich mal toi-toi-toi!

    Lg, Don Farrago

  30. Don Farrago schreibt:

    Yep - jetzt funzt es!

    Schön, wenn man so prompt und professionell geholfen wird... :-)

    Vielen lieben Dank!
    Lg, Don Farrago

  31. Don Farrago schreibt:

    Seltsam - das ist wie mit dem ostfriesischen Blinker... geht, geht nicht... :-(

    Ich hab gestern im Admin-Bereich den Feedburner-Link eingegeben, und jetzt gibts schon wieder das Import-Problem: Mein Posting von heute morgen um 7:03h ist jetzt (um 10:32h) immer noch nicht bei euch "angekommen". Bei anderen Verzeichnissen hat es bisher weder mit dem ATOM-Feed noch mit Feedburner Probleme gegeben!

    Woran kann das bloß liegen?
    grübel

  32. Don Farrago schreibt:

    Hallo Sven,
    nachdem ich gestern wohl einem Mailschlucker zum Opfer gefallen bin, melde ich mich heute nochmal. Denn irgendwie ist das mit eurem Feed-Import total frustrierend! Jetzt habe ich schon auf deinen Rat den Feed-Link von Blogspot-ATOM auf Feedburner-RSS umgestellt, aber trotzdem dauert es immer noch zwischen 4 und 12 Stunden, bis meine neuen Postings bei euch gelistet werden!

    Das ist vor allen Dingen bei zeitnahen Themen eine ärgerliche Sache. Und Blogalm, Blogverzeichnis, Technorati, Pingoat usw. scheinen damit keinerlei Probleme zu haben, auch nicht mit dem ATOM-Feed. Ich bitte dich also noch mal, die Sache zu überprüfen. Vielleicht mache ja auch ich was falsch?!

    Lg und danke im Voraus!
    Don Farrago

    PS: Ich habe deinen Post vom 27.2. zum Thema Feed-Importer gelesen, und ich weiß, daß es bei euch mit ATOM Schwierigkeiten gibt. Aber warum jetzt auch bei RSS via Feedburner?

  33. Don Farrago schreibt:

    Hallo Sven,

    jetzt (nach einer Woche) möchte ich doch noch mal nachhaken. ;-)

    Das Problem scheint darin zu liegen, dass meine Postings bei euch zwar importiert werden, aber immer einen falschen (in der Zukunft liegenden) Zeitstempel kriegen.
    Mein letztes Posting z.B. habe ich heute, am 8.3. um 11.50 Uhr veröffentlicht. Und auf meiner Seite "Blog-Details" steht "Letztes Posting: 08.03.2007 19:18". Und erst nach dem Zeitpunkt auf der Seite "Blog-Details" wird das jeweilige Posting bei euch als "Neu" angezeigt.

    Seltsamerweise steht als Minutenangabe auf der Seite "Blog-Details" immer die "18", unabhängig von der ursprünglichen Veröffentlichungszeit.

    Vielleicht helfen dir ja diese Infos beim Troubleshooting? Ich bin schon ganz verzweifelt!

    Lg, Don Farrago

  34. Matthias schreibt:

    Hallo,

    habe mich gestern Abend angemeldet, bekam auch die login Daten.

    Nach der Freischaltung kann ich mich aber nicht einloggen und mein Feed wurde auch nicht erkannt bzw. hat eine falsche Url.. Ich kann auch nicht unter dem Login auf Passwort vergessen klicken um es so nochmal zu versuchen :-(

    Lg
    Matthias

  35. Sven (bloggerei.de) schreibt:

    Hallo,

    der Login mit den Daten in der Anmelde-E-Mail sollte funktionieren. Der Paßwort-Reminder ist derzeit noch ausser Funktion.

    Du kannst mir die gewünschten Änderungen auch gerne per E-Mail schicken, falls der Login noch immer nicht funkioniert.

  36. Don Farrago schreibt:

    Hallo und Moin!

    Irgendwas scheint mit dem RSS-Importer der Bloggerei nicht zu stimmen: Seit 2 Tagen sind von meinem Blog (http://donfarrago.blogspot.com) keine Posts mehr importiert worden.

    Woran kann das liegen? Any ideas?

    Lg, Don Farrago

  37. Rob schreibt:

    Hallo

    das sehe ich komplett anders, wieso soll das an der Bloggerei liegen ??? ich habe mir das mal genau angeschaut, deine Feed Adresse in der DB war:

    http://feeds.feedburner.com/DonFarrago?format=xml

    das ist komplett falsch, der korrekte Aufruf für die Feeds bei Feedburner ist:

    http://feeds.feedburner.com/DonFarrago

    wir brauchen die Adresse in diesem Format, es ist also kein Wunder das keine Feeds abgeholt wurden.

    Gehen würde auch:

    http://donfarrago.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

    Entscheidend ist, dass die Feeds mit RSS 2.0 ausgegeben werden.

    Beim nächsten mal sollte die Bloggerei deine Beiträge/News auch wieder holen und anzeigen ;-)

    Gruß

    Rob

  38. Don Farrago schreibt:

    Hi Rob,

    danke für die prompte Reaktion! Die beiden "verlorenen" Posts werden jetzt angezeigt.

    Ich hatte mich nur gewundert, weil über Wochen hinweg alle Feeds korrekt abgeholt und angezeigt worden sind, nachdem ich vom Blogger-Atom-Feed auf Feedburner umgestiegen bin. Naja, jetzt klappts ja wieder! :-)

    LG, Don Farrago

  39. Matthias schreibt:

    hallo,

    habe mal eine frage

    da stehen doch bei manchen blogs ( Startseite in der mitte wo je 3 posts / kategorie sind ) grüne zahlen was is das?


    lg

  40. Rob schreibt:

    Hallo

    hm, was wird das wohl sein ??? die Zahl bedeutet die Anzahl wie oft ein Titel zum lesen geöffnet bzw. gelesen wurde.

    Wenn Du also einfach mal auf ein Beitrag klickst Ihn wieder schliesst und dann einen refresh machst, wirst Du feststellen das sich die Zahl erhöht hat, also praktisch ein Couter zum zählen.

    Gruß

    Rob

  41. Falk D. schreibt:

    Heute kam eine Email vom Bot. Er würde das publicon nicht finden. Ich finde es ganz prächtig http://www.blogos.de/index.php?blogId=2 - eine Leerzeile könnte noch dahin aber sonst sollte man es sehen können. Vielleicht sollte man besser die Referer auswerten, als einen unzuverlässigen Spider zu benutzen.

    Falk

  42. Rob schreibt:

    ich denke das Problem lag an sich erst mal daran, dass Sie bei der Anmeldung die Url www.zeitgleiter.de angegeben haben, der Blog aber tatsächlich unter www.blogos.de installiert ist, der Spider ist nur so blöd wie man Ihn macht bzw. was man Ihm an Daten gibt.

    Manchmal gibt es auch verbindungsprobleme wenn ein Server nicht sofort reagiert.

    Ich behalte das mal im Auge.

  43. Der Mitlogger schreibt:

    Ich hab leider mein Passwort vergessen, 'Passwort vergessen' auf bloggerei.de ist aber nicht anklickbar, könnt Ihr das mal bitte verlinken?

    Thanx

  44. Die L schreibt:

    Guten Tag,

    kann mir jemand von ihnen vielleicht einen Tip geben wie ich das Publicon bei myblog einfüge? Wäre dankbar.

    Grüße, L

  45. Jochen Vorfelder schreibt:

    Hallo Sven,

    irgendwie gibt es ein Problem mit der Anzeige meiner feeds von http://moto1203.com oder http://moto1203.blogspot.com

    Ich leite den Feed, der überall gut ankommt (z.B. netnewswire und feedburner.com) inzwischen über feedburner - analog deines Hinweises hier:

    >>>>>
    blogspot.com legt scheinbar nicht sonderlich viel Wert auf Konventionen, denn im alternativ-Tag steht genau diese URL unter application/rss+xml. dort wird aber wie gesagt ein ATOM-Feed ausgeliefert.

    Den einzigen Tipp, den ich Dir und allen anderen blogspot-Usern geben kann, die ähnliche Probleme haben ist, den Feed über Feedburner zur Verfügung zu stellen, das hat meistens geholfen.
    >>>>>>>>>>>

    Mein Blog wird zwar gelistet, die drei aktuellen Feeds aber nicht angezeigt. Ein Tipp, woran das liegen kann?

    Gruß Jochen

  46. rob schreibt:

    Hallo Jochen,

    der Sven ist nicht mehr zuständig, du mußt also mit mir Vorlieb nehmen :-) in deinem Fall würde ich sowie wir das auch eingestellt hatten diese Adresse belassen:

    http://moto1203.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

    der Feed funktioniert, und die Feeds sollten auch geholt werden, ich werde die Adresse mal für Dich umstellen und schauen was passiert.

    Viele Grüße

    Rob

  47. jochen schreibt:

    Danke, Rob,

    ich habe feedburner als Feeder bei blogspot rausgenommen; mal sehen, was beim ersten Posting passiert, mich wundert nur, dassmeine letzen drei postings nicht angezeigt werden.

    Gruß Jochen

  48. Tobias schreibt:

    Ich habe mein Passwort vergessen und kann es mir nun nicht selber über Bloggerei.de zuschicken.
    Auf meine erste E-Mail hat mir niemand geantwortet,die zweite wurde gerade abgeschickt.

    Bitte um Hilfe,danke im Voraus!
    MfG Tobias

  49. Tobias schreibt:

    "Ich hab leider mein Passwort vergessen, 'Passwort vergessen' auf bloggerei.de ist aber nicht anklickbar, könnt Ihr das mal bitte verlinken?"

    Dasselbe Problem,wie Der Mitlogger habe ich auch. Bitte um Hilfe.

  50. The Roach schreibt:

    Ich habe ein seltsames Problem. Das Pubicon wird mir nicht angezeigt, wenn ich den Link rechtsklicke und "Eigenschaften" wähle (Firefox), erhalte ich aber die Eigenschaften eines Bildes, mit der korrekten URL.

    Habe ich es richtig gemacht, oder falsch, oder was? (verwirrtschau)

  51. The Roach schreibt:

    Irgendwie scheint der Import von Postings bei meinem Blog (roachware.blogspot.com) nicht zu funzen. Wenn ich die Daten des Blogs aufrufe, sehe ich zwar "Letztes Posting 28.09.2007 10:15", aber weder auf der Frontpage, noch in der Kategorie "Spieleblogs" noch bei den Blogdaten sind Einzelpostings zu finden. Müßte nicht zumindest das Posting von heute bei den 'letzten 3(%)' und auf der Vorderseite zum entsprechenden Zeitpunkt 'vor x Stunden' auftauchen? Oder habe ich noch irgend etwas falsch? (das Bloggerei-Logo hat sich glücklicherweise inzwischen gelöst)

  52. rob schreibt:

    Hallo

    also das mit dem Publicon ist ganz einfach, solange man nicht durch einen der Admins aufgenommen bzw. freigeschaltet worden ist, bleibt das Publicon nicht sichtbar, ist man aufgenommen wird es sichtbar.

    Was die Feeds von Ihrem Blog betreffen, so würde ich mir mal das hier anschauen:

    http://feedvalidator.org/check.cgi?url=http%3A%2F%2Froachware.blogspot.com%2Ffeeds%2Fposts%2Fdefault%3Falt%3Drss

    Ihr Feed ist nicht Valide und deshalb können wir die Feeds auch nicht verarbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rob

  53. The Roach schreibt:

    Aha. Leider habe ich keine Möglichkeit, den Author-Eintrag abzuändern (und Blogger gibt da auch keine Info zu, wie man das machen kann) :-( Ich hatte erst versucht, den Atom-Feed zu verwenden (dieselbe URL, aber ohne "?alt=rss" am Ende), und das mochte das Anmeldeformular nicht.

    Und ich bin i.A. nicht zu Hause, so dass ich z.Zt. auch nicht versuchen kann, den Feed noch einmal auf den Atom-Feed umzustellen. Irgendwie will er mir die e-Mail-Adresse nicht glauben :-(

    Na, dann kann ich erst Sonntag wieder danach sehen...

  54. The Roach schreibt:

    OK, ich habe gestern die Verlinkung auf die andere Version des Feeds gesetzt (und http://feedvalidator.org/check.cgi?url=http%3A%2F%2Froachware.blogspot.com%2Ffeeds%2Fposts%2Fdefault%3F meint auch der Feed sei in Ordnung). Von meinem Posting um 12:26 ist allerdings auch nach dem Import um 13:134 noch nichts zu sehen. Mache ich noch immer etwas flashc?

  55. Rai schreibt:

    In diesem Blog (phildreams.de/enjoy) werden keine Besucher oder Post gezählt. In meinem Benutzerkonto taucht dieser Blog auch nicht auf. Liegt es womöglich daran, dass ich einen zweiten Blog unter meinem Useraccount angemeldet habe ? Der erste und funktionierende Blog hat die Url: http://phildreams.de/blog.
    Was muss ich ändern, damit es klappt. ?

  56. rob schreibt:

    Hallo Rai

    also in der Tat ist dies ein Problem, den Fehler hat damals Sven programmiert, und zwar hast du einen Account für 2 Blogs, was zu Problemen führt.

    Beim einloggen bei der Bloggerei, werden dir aber nur die Daten vom ersten Blog angezeigt, das liegt daran das beim anmelden eines weiteren Blogs die selbe Mailadresse genutzt wird.

    Dies kann jetzt nicht mehr passieren, da man für jeden weiteren Blog eine andere Mailadresse angeben muß.

    Eventuell wäre es besser wenn wir den Blog phildreams.de/enjoy löschen würden, und du den Blog neu anmeldest mit einer anderen Mailadresse als beim phildreams.de/blog dann sollte das Problem behoben sein.

    Teile uns das bitte mit, dann löschen wir den Blog aus dem System, und du meldest dich neu an.

    Viele Grüße

    Rob

  57. Rai schreibt:

    Jau, dann machen wir das.
    Hau wech´den Blog Enjoy.
    Ich werde ihn dann nochmals neu, mit anderer Mailadresse, anmelden.

    Mit freundlichen Grüssen
    Rai

  58. Frank Hunck schreibt:

    Frage zu Eurem Tagging:

    Bei Google habe ich gestern zufällig gesehen, dass mein Blog (unter Privatblogs abgelegt) unter dem Tag "Sex-Blog" subsumiert ist (Screenshot auf meinem Blog):

    http://frankhunck.de/weblog/fhu-images/google-bloggerei-tag-sexblog.jpg

    Nach welchen Kriterien wird bei Euch getaggt? Ich glaube, das Wort habe ich gestern das erste Mal dort benutzt.


    Und äusserst seltsam ist, auf der entsprechenden Seite listet Bloggerei.de 2394 Blogs auf, obwohl gestern abend erst 1933 Blogs aufgenommen waren.

  59. rob schreibt:

    Hallo Frank

    entschuldige, aber soll ich jetzt kommentieren warum Google bzw. Robot sich aus den Tags gerade deinen Blog gezogen hat ??? sorry dazu bin ich nicht in der Lage.

    Dies kombinationen die aus Keywords und Texten verbunden werden, warum dies in deinem Fall so ist entzieht sich meiner Kenntnis.

    Viele Grüße

    Rob

  60. TobiasV schreibt:

    Hi
    ich habe im laufe dieses Vormittags meinen Blog bei euch registriert. In meiner Statistik taucht auch einen Zugriff von hier auf. Aber wahrscheinlich habt ihr mich verbannt weil ich den Internet-Explorer 6 als Browser nicht erlaube (Grund Transparente PNG und diverse Bugs mit CSS)! Normalerweise sollte dann auch ein Hinweis angezeigt werden! Stimmt es oder bin ich einfach nur zu ungeduldig.
    Grüße Tobias

  61. rob schreibt:

    Hallo

    Sie haben unser Publicon nicht eingebaut wie es bei der Anmeldung erklärt wird, deshalb die Ablehnung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rob

  62. Frank schreibt:

    Kern meiner Frage war, wie Euer Tagging-Mechanismus funktioniert. Denn der Part ist nicht auf Googles Mist gewachsen, dass ich unter dem Tag Sex-Blog bei Euch gelistet werde.
    Man wird ja mal fragen dürfen.

    LG, Frank

  63. DeeKay schreibt:

    Hi,

    habe ein Problem, in meinem Blog http://deekay.blogg.de wird das Publicon nicht angezeigt, es wird nur der Alternativtext angezeigt.... ich weiß keine Lösung dafür; hab den Code nicht verändert.
    MfG DeeKay

  64. Die Rezeptblogger schreibt:

    Habe mich vor ca. 1 Stunde bei Bloggerei.de angemeldet; aber beim Versuch mich mit meine Email-Adresse und dem Passwort aus der Aktivierungsmail anzumelden, kommt ständig "Login fehlgeschlagen"

    Scheinbar geht es auch anderen so, den die Anzahl der "Blogs wartend" steigt ständig an.

    Ein Newsticker über aktuelle Probleme auf der Startseite wäre hilfreich.

  65. rob schreibt:

    Warum sollten Sie sich auch einloggen können ??? solange Sie nicht freigeschaltet worden sind, das macht kein Sinn! sollten wir Sie nicht aufnehmen.

    Wozu benötigen wir einen Problem Ticker ??? es gibt keine Probleme bei uns, wir schalten frei oder lehnen Blogs ab wenn wir Zeit haben, und nicht wann es ein User wünscht.

    Im übrigen haben wir Ihren Blog abgelehnt, da die Angegebene Url vom Blog nicht die Url vom Blog war, wo der Blog tatsächlich installiert war, also eine Weiterleitung.

    mit freundlichen Grüßen

    Rob

  66. Die Rezeptblogger schreibt:

    Warum erhalte ich dann eine Mail, mit Passwort, wenn ich nicht freigeschaltet bin ?

    Und wo steht, dass eine Umleitung nicht gültig ist ? Die URL vom Blog ist nun mal ide obige und zeigt auf eine Subdomain meines Webspaces.

    Die aufgeführten Gründe der Ablehnung:
    - das Publicon der Bloggerei wurde nicht eingebaut
    - Ihr Blog hat auschliesslich Bilder oder Videos
    - Ihr Blog wird nicht regelmäßig gepflegt
    - der Blog stellt keine RSS Feeds zur
    Verf?gung oder
    - Ihre Seite ist kein klassischer Blog.

    treffen allesamt nicht zu

  67. rob schreibt:

    Hallo

    das Passwort wird sofort nach der Anmeldung mitgesendet, weil es danach keine andere Möglichkeit gibt, der Blog selber Aktiviert sich beim ersten mal über das eingebaute Publicon im System der Bloggerei.

    Die Umleitungsadresse ist deshalb ungünstig, weil unser Bot dann diese Adresse besuchen würde aber kein Publicon finden würde, da der Blog auf einer anderen Adresse installiert ist.

    In den meisten Fällen ändern wir dies bei der Redaktionellen Überprüfung vom Blog, wenn möglich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rob

  68. Daniel schreibt:

    Hallo,
    ich hätte eine Frage.

    In der E-mail an mich hiess ausdrücklich ich müsste ein "Publicon" in meinen Blog tun, zum überprüfen und so. Ich hab aber Probleme damit weil ich 1, sowas nie gemacht hab, 2, mir vorstellen kann das Publicon der Code ist den Sie mir geschickt haben, 3 ich aber nicht einsehen kann wohin auf den Blog das kommt (ich mein in meinem Adminbereich wie ich was find) und 4 Wordpress eher strikt sind mit Updates/Widgets/Uploads... Ich hab es zum Beispiel auch nicht geschafft einen Counter drauf zu kriegen.

    Ich bitte um eine kurze Einleitung,oder einen Link falls sie ein ähnliches Problem schon hatten; hab kein FAQ gefunden.

    Mfg, Db

  69. rob schreibt:

    Hallo Daniel

    das geht ganz einfach, in jedem WP Blog gibt es im Admin Login die Möglichkeit seine Themes zu bearbeiten und zwar so:

    Klicke wenn Du in deinem Admin Login eingeloggt bist auf den Punkt: Themes
    und danach auf Theme-Editor danach werden dir auf der Rechten Seite deine Theme Dateien angezeigt, jetzt klickst Du auf Sidebar nun wird dir links der Quellcode für die Sidebar angezeigt, jetzt suchst Du dir in dem Quellcode eine freie Stelle wo du den Publiconcode rein kopierst, dass ganze noch speichern, und das war es schon.

    Viele Grüße

    Rob

  70. Krimileser schreibt:

    Hallo,

    seit Wochenende erscheinen meine neuen Beiträge nicht mehr bei der Auflistung meines Blogs. Ohne dass ich bewusst etwas geändert hätte

    Beste Grüße

    krimileser

  71. rob schreibt:

    Hallo Bernd

    leider kann auch im Moment nicht sagen wo das Problem liegt, allerdings kann es auch an diesem kleinen Fehler liegen:

    http://feedvalidator.org/check.cgi?url=http%3A%2F%2Fkrimileser.wordpress.com%2Ffeed%2F

    Ich werde das aber im Auge behalten, ob dies in den nächsten Tagen weiterhin so auftritt.

    Viele Grüße

    Rob

  72. Rudy Couvreur schreibt:

    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem wie *Krimileser*, d.h. meine neuen Beiträge erscheinen nicht mehr in der Auflistung meines Blogs. Würde mich freuen, zu erfahren, wie dieses Problem gelöst werden kann.
    Fr. Gr. RC

  73. rob schreibt:

    Hallo Rudy

    auch bei Dir werden wir mal genauer nachsehen, ich kann aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen an was es liegt, da wir dann manuell eingreifen müssen, bitte ein wenig geduld.

    Viele Grüße

    Rob

  74. Rudy Couvreur schreibt:

    Hallo Rob!
    Bei "Krimileser" scheint die Auflistung wieder zu funktionnieren. Jedenfalls wird - falls ich mich nicht täuschen sollte - sein letzer Beitrag wieder aufgelistet. Würde mich freuen, falls Sie weiter nach der Ursache der Nicht-Auflistung forschen wurden, damit meine Beiträge endlich wieder aufgelistet werden.
    MfGr. Rudy Couvreur

  75. rob schreibt:

    Hallo Rudy

    ich habe gerade einen etwas längeren Kommentar zu diesem Thema hier verfasst:

    http://blog.bloggerei.de/archives/37-comments.html#c296

    das sollte auch dein Problem ansprechen.

    Viele Grüße

    Rob

  76. Krimileser schreibt:

    Hallo Rob,

    jetzt wird's undurchsichtig. Wo bitte funktioniert es bei mir wieder ? Weder im Blogverzeichnis noch unter der Auflistung der Literaturblogs sehe ich meine letzten Beiträge ?

    Die letzten 10 Beiträge fehlen komplett.

    Mit besten Grüßen

    krimileser

  77. rob schreibt:

    Hallo

    das Problem wurde behoben, alles zum Thema steht hier:

    http://blog.bloggerei.de/archives/42-Saemtliche-Bugs-und-Probleme-behoben!.html

    Mit freundlichen Grüßen

    Rob

  78. Rudy Couvreur schreibt:

    Hallo Rob!

    Ich habe dein Kommentar zu dem Thema gelesen. Ich glaube aber nicht dass das Problem dort liegt. Es hat doch bis vor 14 Tagen problemlos funktionniert. Krimileser ist übrigens auch bei "Wordpress" und wieso sollte ausgerechnet bei nur bei mir der Server nicht reagieren. Obwohl die neuen Beiträge in Euer RSS-Feed angezeigt werden, werden nicht aufgelistet auf der Seite selbst. Das finde ich merkwürdig.
    Fr. Gr. Rudy Couvreur

  79. Colt schreibt:

    Öhm hab mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber wenn ich nach dem Suchen im Suchergebniss bei den angezeigten Blogs auf "mehr" drücke, passiert nix.

  80. rob schreibt:

    Hallo Colt

    danke für den Hinweis, wir müssen das noch ändern bzw. programmieren, sind noch alte Baustellen :-)

    Viele Grüße

    Rob

  81. Krimileser schreibt:

    Hallo Rob,

    also bei meinem Blog funktioniert es mit der Aktualisierung der bei Bloggerei gezeigten Beiträge leider immer noch nicht.

    Beste Grüße

    Krimileser

  82. rob schreibt:

    Hallo

    das Problem wurde behoben, alles zum Thema steht hier:

    http://blog.bloggerei.de/archives/42-Saemtliche-Bugs-und-Probleme-behoben!.html

    Mit freundlichen Grüßen

    Rob

  83. Stefan schreibt:

    Hallo,
    auch meine Beiträge werden nicht gelistet. Ich habe es jetzt mit einem Feedburner-Feed probiert, aber auch da erscheinen keine Artikel.
    Die FAQ ist bei mir nicht sichtbar.
    Gruß

  84. rob schreibt:

    Hallo

    es gibt keine Probleme mit den Feedburner Feeds beweiß dafür sind die Feedburner Feeds die wir jeden Tag einlesen, das Problem ist das man in seinem Feedburner Account alles korrekt einstellt, alles dafür hier nachlesen:

    http://blog.bloggerei.de/archives/26-Probleme-mit-Feedburner-Feeds.html

    http://blog.bloggerei.de/archives/29-Feedburner-Feeds-Probleme-die-Zweite.html

    Das Problem mit den Wordpress Feeds wurde behoben siehe hier:

    http://blog.bloggerei.de/archives/42-Saemtliche-Bugs-und-Probleme-behoben!.html

    Mit freundlichen Grüßen

    Rob

  85. Marc schreibt:

    Hallo,

    ich hatte vor ein paar Tagen meine Website angemeldet und wurde abgelehnt. Es lag wohl an dem Einbau des Logos (hatte es auf bei mir direkt abgelegt). Hat es Zweck die Seite erneut anzumelden oder existiert dann nun eine generelle Sperre für meine Adresse ?

    Und muss ich den Code komplett übernehmen ?
    Denn "border=0" gibt es nicht mehr nach XHTML-Standard. Das würd ich dann auch gern weglassen, da ich bewusst keine Fehler einbauen will, die sich auch vermeiden lassen.

    Danke für eine Antwort,
    Marc

  86. Martin schreibt:

    Ich habe ähnliche Probleme wie Rudy Couvreur und der Krimileser.

    Seit einiger Zeit werden die neuesten Beiträge nicht mehr angezeigt. Auf meinen Beitrag in meinem Blog:

    http://iqatrophie.wordpress.com/2007/11/24/bloggereide-probleme/

    hat sich ein weiterer Nutzer gemeldet, der die gleichen Probleme hat. Ebenfalls Wordpress.com Nutzer.

    Ich habe die Sache auch schon mehrfach per Mail gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten.

    So wie es aussieht, scheinen nur Wordpress.com Nutzer von der Problematik betroffen zu sein.
    Any idea? ;-)

  87. rob schreibt:

    Hallo

    das Problem wurde behoben, alles zum Thema steht hier:

    http://blog.bloggerei.de/archives/42-Saemtliche-Bugs-und-Probleme-behoben!.html

    Mit freundlichen Grüßen

    Rob

  88. Krimileser schreibt:

    Tut leid, weder bei mir noch bei DPRC sehe ich eine entscheidende Verbesserung.

    Beste Grüße

    bernd

  89. Stefan schreibt:

    Hallo zusammen,

    mein Feed (http://stefan-fotografie.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss )
    funktioniert irgendwie nicht, jedenfalls werden meine Postings bei euch nicht aktualisiert...

    Wäre nett, wenn Ihr das mach checken könntet.

    Gruß Stefan

  90. rob schreibt:

    Hallo Stefan

    hierbei kann ich ganz unkompliziert helfen, schau dir bitte mal dein Feed im Validator an:

    http://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=http%3A%2F%2Fstefan-fotografie.blogspot.com%2Ffeeds%2Fposts%2Fdefault%3Falt%3Drss

    ich denke Du solltest die gesamten Fehler bereinigen dann werden deine Feeds auch wieder von der Bloggerei korrekt verarbeitet.

    Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünschen wir Dir und deiner Familie.

    Rob

  91. Friedel schreibt:

    Hi,

    bei mir wird auch nix aktualisiert, seit 2 Tagen nicht mehr...

    Laut validator.w3.org ist mein Feed ok...?

  92. rob schreibt:

    Hallo Friedel

    ich kann es auch nicht mit bestimmtheit sagen, aber Ihre Feeds werden über feedburner geholt wir haben ab und zu ein paar schwankungen bei Feeds aus den USA.

    Ich habe gerade eben mal Ihre Feeds geholt bzw. ein neuen Artikel hat unser System abholen können, da Sie einen Wordpress Blog nutzen würde ich Ihnen empfehlen die Bloggerei anzupingen um die Feeds zu holen.

    Alles zum Thema pingen finden Sie hier:
    http://blog.bloggerei.de/archives/58-Bloggerei-goes-RPC-und-Ping.html

    dann werden Ihre Feeds sofort geholt und angezeigt, vergessen Sie bitte nicht die Funktion im Login der Bloggerei einzuschalten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rob

  93. rob schreibt:

    Hallo Friedel

    mir ist auf gefallen das bei dem Raucher Artikel der Einleitungstext auch über Feedburner nur aus fünf worten besteht, ich denke da haben wird das Problem.

    Ich habe gesehen das der Artikel bei einem Konkurenz Verzeichnis 2 mal gelistet wird.

    Viele Grüße

    Rob

  94. Friedel schreibt:

    Danke für die Hinweise.
    Mittlerweile sind bei mir keine Fehler mehr aufgetreten...

    Gott zum Gruße,
    Friedel

  95. Krimileser schreibt:

    Ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin, aber ich würde gerne ein zweites thematisch anderes Blog anmelden (Mikrobiologie Blog) und bekomme folgende Fehlermeldung.

    Folgender Fehler ist bei der Eintragung aufgetreten:
    Mit dieser Mailadresse xxx.xxx@xxx.xx wurde bereits ein Blog angemeldet, bitte geben Sie eine andere Mailadresse an.

    Kann man da was machen, es macht für mich kein Sinn, mich mit einer anderen Mailadresse oder meinem Alias (Krimileser) für den Mikrobiologie Blog anzumelden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd Kochanowski

  96. cimddwc schreibt:

    Seit einigen Tagen(?) ist bei mir (http://www.bloggerei.de/blog_2934_cimddwc) ein falscher Screenshot zu sehen, nämlich von "Beste-Partnerprogramme.de". Könntet ihr da mal nach dem Rechten sehen? :-)


    Außerdem würde mich auch eine Antwort auf Marcs Frage (#40) von Ende Nov. interessieren:

    "Und muss ich den Code komplett übernehmen ?
    Denn "border=0" gibt es nicht mehr nach XHTML-Standard. Das würd ich dann auch gern weglassen, da ich bewusst keine Fehler einbauen will, die sich auch vermeiden lassen."

  97. rob schreibt:

    hallo

    vielen dank für die Information bezüglich deines Screens, wir haben den Fehler behoben ;-)

    was den Code von dem Publicon betrifft, selbstversändlich darfst du den Code anpaasen an xhtml was bedeutet das du das attribut border= entfernen kannst, die verlinkung und die title / alt tags sollten aber bleiben, soweit mir bekannt gelten die auch noch bei xhtml.

    viele grüße

    rob

  98. marcus85 schreibt:

    Huhu,

    wie lange dauert das denn bis ein Blog freigeschaltet wird? Also euer Backlink ist drinnen und der Ping ist nach Vorgabe eingebaut! Würde mich über eine Antwort per Mail freuen, danköö

  99. rob schreibt:

    gute frage, eine freischaltung erfolgt immer dann wenn wir Zeit dazu haben, ich habe Ihren Blog vor kurzem freigeschaltet.

    viel spaß

    rob

  100. Ben schreibt:

    Hallo,
    es wurde schon einige Male darauf hingewiesen, dass RSS-Feeds eventuell aufgrund der Tatsache, dass sie nicht "well formed" sind, nicht importiert werden können.

    Nun, bei mir (http://www.bloggerei.de/blog_4173_Menschen+haben+Rechte) wird der RSS-Feed ebenfalls nicht importiert, überprüfe ich ihn via http://feedvalidator.org/ erhalte ich aber ein positives Ergebnis.

    Ich nutze einen Feedburner-Feed.
    Jemand Ideen, woran das liegen könnte? :-/

  101. rob schreibt:

    Hallo Ben

    das Problem ist das Sie Ihren Feed über Feedburner mit Atom ausgeben, stellen Sie den Feed bitte auf RSS 2.0 um, dann werden die Feeds auch korrekt geholt :-)

    Für Fragen zum Einstellen des Feedburner Accounts haben wir Ihre ein paar Postings aus unserem Weblog:

    http://blog.bloggerei.de/archives/26-Probleme-mit-Feedburner-Feeds.html

    http://blog.bloggerei.de/archives/29-Feedburner-Feeds-Probleme-die-Zweite.html

    Sollten Sie noch Fragen oder Probleme mit den Einstellungen haben, melden Sie sich bitte noch einmal.

    Viele Grüße

    Rob

  102. Ben schreibt:

    Alles klar.
    Das habe ich mal geändert. Mal schauen, ob es klappt. :-)

  103. Ben schreibt:

    Hallo,
    ich nochmal, dieses Mal aber mit einem anderen Blog.

    Hier ( http://www.bloggerei.de/blog_4226_Schaengelland+TuS+Koblenz ) steht

    Beim Import der Postings ist ein Fehler aufgetreten.
    Möglicherweise war der Server des Blogs nicht erreichbar, oder der Feed ist nicht valide.

    Der Feed ist aber valide und ich habe auch gar nichts umgestellt. Bislang wurde das ja auch wunderbar importiert. Sollte also dieses Mal nicht an Atom/RSS liegen.
    Desweiteren habe ich nachgeschaut .. der Server war erreichbar, jedenfalls sind keine Ausfälle verzeichnet.

    Ideen?

  104. Ben schreibt:

    Hallo,
    ich bin es nochmals, dieses Mal mit einem anderen Blog.

    Hier findet man eine Fehlermeldung, die besagt, dass es Probleme beim Import des Feeds gab.
    http://www.bloggerei.de/blog_4226_Schaengelland+TuS+Koblenz

    Der Feed ist valide und RSS. Da habe ich auch nichts umgestellt. Ich hatte bereits einen Kommentar hier veröffentlichen wollen, aber der wurde nicht freigeschaltet oder ist irgendwie verschwunden ... who knows?!

    Danke für die rasche Antwort!

  105. rob schreibt:

    hallo ben

    bei uns sind einige Leute krank, ich denke Du wirst verstehen das wir dann nicht immer sofort reagieren können, zu deinem Problem, es gibt ja keines wenn ich die Feeds auf deiner Detail Seite bei uns anschaue http://www.bloggerei.de/blog_4226_Schaengelland+TuS+Koblenz stelle ich fest das alle Feeds die du geschrieben hast auch bei uns angezeigt werden.

    viele grüße

    rob

  106. Krimileser schreibt:

    Hallo,

    nachdem es im letzten Jahr Probleme mit den Feeds bei meinem Blog gab und diese erfolgreich gelöst werden konnte, fällt mir jetzt auf, dass der Besucherzähler seit gestern Mittag nicht mehr funktioniert.

    http://www.bloggerei.de/blog_3103_Internationale+Krimis

    Eigenartig, nicht wahr ?

    Beste Grüße

    Grüße

    Bernd Kochanowski

  107. rob schreibt:

    Hallo Bernd

    vielen dank für deinen Hinweis, alles zu diesem Thema findest Du hier:

    http://blog.bloggerei.de/archives/71-Die-Bloggerei-zieht-um!.html

    viele grüße

    rob

  108. Krimileser schreibt:

    Hallo Rob,

    Danke, das ist doch eine schnelle Antwort.

    Und nachvollziehen kann ich sie auch.

    Beste Grüße

    bernd

  109. rob schreibt:

    kein Problem, wir möchten auch das es mit der Umstellung schneller geht, aber wir können dies nicht beeinflußen, wir bitten daher um ein wenig gedult das wird schon :-)

    viele grüße

    rob

  110. Udo Sachansky schreibt:

    Hallo !

    Irgendetwas scheint mit dem Ranking (TopBlogs) nicht zu stimmen. Seit mindestens gestern früh ist er etwas "verwirrt" ;-)

    Mein Blog hatte ich tgl. in den Top100, jetzt hänge ich bei um die 1699. Stelle.

    http://www.bloggerei.de/blog_579_Media+Center+Blog

    Wie kjommen aber solche Blogs auf ein Ranking von 400 bzw. 1200 wenn sie nichteinmal 20 Besucher am Tag haben ... ???
    http://www.bloggerei.de/blog_4431_Jokkels+Blog
    http://www.bloggerei.de/blog_4432_Islam+in+Deutschland

    Danke für Eure Hilfe!
    qusa

  111. SuMu schreibt:

    Mein Blog kann bei euch nicht aufgenommen werden? Hä?
    Der Button ist eingebaut, Mein Blog wird täglich aktualisiert, es ist ein valides WP-Blog!
    Was soll das?

  112. rob schreibt:

    zum Zeitpunkt der Überprüfung war das Publicon der Bloggerei nicht eingebaut, ich hatte die Anmeldung 3 Stunden offen gehalten, in dieser Zeit sollte es möglich sein das Publicon einzubauen, im übrigen überprüfen wir jeden Blog persönlich (besuchen).

    viele grüße

    rob

  113. Beobachter schreibt:

    Warum werden vom Blog Informelles die Beiträge nicht mehr aktualisiert?

  114. Udo Sachansky schreibt:

    Hallo !

    Seit dem FebruarAktion sieht der Spion etwas seltsam aus ...

    "auf vom 10.10.2000"

    Da fehlt doch der Blogname, oder ?

    Gruss aus Berlin
    @usa

  115. Udo Sachansky schreibt:

    Hallo !

    Kann es sein das die Statistik den 01.März 2008 "verschluckt" hat ?

    Gruss aus Berlin
    @usa

  116. Alexandra Knittel schreibt:

    Meine Blogstatistik wird nicht mehr aktuallisiert ??? Das letzte mal vor 28 Tagen dabei habe ich fast jeden Tag gebloggt.

  117. Ben schreibt:

    Hallo,
    ich habe bereits eine Mail an die Bloggerei geschickt, habe aber keine Antwort erhalten.

    Hier nochmal der Inhalt. Ich danke für rasche Antwort. :-)

    ----------------
    Hallo und guten Tag,
    ich hatte vor Kurzem einen etwas längere Ausfall meines Systems zu vermelden.
    Darauf hin erhielt ich die unten zitierte Mail von Ihnen.

    Da die Seite nun wieder erreichbar ist, ist auch das Icon logischerweise "wieder eingebunden".
    Nichtsdestotrotz wird mein RSS-Feed nicht mehr aktualisiert.
    Siehe hier: -> http://www.bloggerei.de/blog_4226_Schaengelland+TuS+Koblenz

    Ich wäre Ihnen dankbar, wenn sie das Problem beheben könnten bzw. mir sagen könnten, was ich tun muss, damit der Feed wieder eingelesen wird.

    Herzlichen Dank.

    ---


    Sie bekommen diese E-Mail, weil Sie sich mit Ihrem Blog

    Schaengelland TuS Koblenz

    beim Blogverzeichnis http://www.bloggerei.de angemeldet haben.

    Unser Bot hat festgestellt das Sie das Bloggerei Publicon nicht
    in Ihre Seite integriert haben, deshalb konnten wir Ihren Eintrag
    auch nicht aktivieren.

    Sollten Sie weiterhin Interesse an einer Listung im Verzeichnis
    haben, so binden Sie bitte das Bloggerei-Publicon innerhalb der nächsten 24h in Ihr Blog ein.
    Nutzen Sie hierfür bitte folgenden Code:



    Falls Sie das Icon nicht integrieren, gehen wir davon aus, dass
    Sie kein Interesse mehr an einer Listung haben und löschen Ihren
    Eintrag (incl. aller von Ihnen angegebenen Daten) aus unserem
    System.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Bloggerei

    ---------


    DANKE!

  118. basti schreibt:

    hi,
    ich habe folgendes problem,
    und zwar verwundert mich das voting.
    ich habe von vielen usern bestätigte votes, aber in meiner statistik steht seitdem acccount erstellen "votes 0". woran liegt das?

  119. Engelbert schreibt:

    Hallo,
    auf meinem Konto sind zwei Blogs angemeldet: Die kritische Stimme (mevoice.blogspot.com) und Saarbreaker (www.saarbreaker.com). Auf Saarbreaker habe ich leider keinen Zugriff.

    Die kritische Stimme habe ich vor längerer Zeit eingestellt, könnte also gelöscht werden, kann aber keinen Eintrag zum löschen finden.

    Bei Saarbreaker hat sich die Linkstruktur geändert. Somit funktioniert leider auch der Feed-Abruf von bloggerei nicht mehr. Ich hätte den Eintrag gerne geändert, komm aber mit meinen Logindaten nur auf den 1. Blog.

  120. Casi schreibt:

    Hab das gleiche Problem wie SuMu und vermute daher, dass ich mein Publicon zu spät eingebaut hab. Muß ich es jetzt wieder entfernen, oder wie wird da weiter verfahren? Nach wie vor möchte ich natürlich im Verzeichnis geführt werden.
    Liebe Grüße,
    Casi

  121. Casi schreibt:

    Hallo, hatte gestern schon mal angefragt, aber statt einer Antwort hier nur wieder die gleiche e-mail erhalten mit der Bitte, den Code wieder von meiner Seite zu entfernen - wüsste halt gern, woran es scheitert, aber dazu bräuchte ich ein Feedback :-S
    Liebe Grüße,
    Casi

  122. The Roach schreibt:

    Mir ist aufgefallen, dass in der Monatsübersicht der 1. fehlt. Sprich: am 1. scheinen keine Besucher gekommen zu sein, was aber nicht stimmt. Ich erinnere mich, dass ich mehr als 400 hits hatte (Aprilscherz macht's mnöglich...).
    Kann man den Wert irgendwie wiederherstellen, oder wurde der 1.4. allgemein herausgenommen?

    Grüße
    The Roach

  123. rob schreibt:

    Hallo

    ja, da hast Du recht, und wir haben diesen Fehler bereinigt, ab sofort wird korrekt am ersten gestartet.

    Viele Grüße

    Rob

  124. Thomas schreibt:

    Also seit dem 25.04.2007 werden bei meinem Blog die Feeds von der Bloggerei nicht mehr abgeholt, trotz dass nach diesem Datum Beiträge veröffentlich worden sind. Hab an eure im Impressum enthaltende eMail-Adresse zwar schon geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten, weshalb ich es hierüber versuche.

  125. rob schreibt:

    Hallo Thomas

    kein Problem, das hier ist die Feed Adresse die Du bei uns angegeben hast:

    http://www.one2blog.de/wp-rss2.php

    wenn man diesen Feed aufruft, wird auch nichts groß ausgegeben auch keine weiteren Feeds, es wird lediglich die Description für den Feed ausgegeben.

    Deine korrekte Feedadresse lautet:

    http://www.one2blog.de/feed/

    Was sollen wir also holen ??? wenn sich deine Feedadresse geändert hat muß Du diese im Login der Bloggerei abändern.

    Ich werde jetzt diese neue Feedadresse für deinen Blog bei der Bloggerei manuell abändern, dann klappt es auch mit deinen Feeds.

    Viele Grüße

    Rob

  126. rob schreibt:

    Hallo Thomas

    deine Feeds werden wieder angezeigt, es lag an der falschen Feedadresse:

    http://www.bloggerei.de/blog_4386_one2blog

    Das Problem ist somit behoben.

    Viele Grüße

    Rob

  127. Casi schreibt:

    Ich versuche nochmal über nen Kommentar, ein Feedback zu bekommen, wieso mein Blog nicht angenommen wird. Vielleicht bin ich ja auch hier falsch mit meiner Anfrage, vielleicht habt Ihr dann ne passende e-mail-Adresse für mich...
    Liebe Grüße,
    Casi

  128. rob schreibt:

    Hallo Casi

    zu 90% wird ein Blog abgelehnt weil er bei der Überprüfung das Publicon nicht eingebaut hat, dies wird in deinem Fall nicht anders gewesen sein.

    Ich habe mir deinen Blog gerade nochmal angeschaut, es gibt in dem Blog nix was wir ablehnen würden.

    Da bei der Ablehnung auch alle Daten und die ID für das Publicon gelöscht werden, mußt Du das Publicon das Du derzeit eingebaut hast wieder rausnehmen.

    Du kannst Dich dann noch einmal Anmelden, nach der Anmeldung bekommst Du dann eine Mail mit dem neuen Publicon Code, bau den dann in dem Blog ein, und ich schalte Dich sofort frei.

    Viele Grüße

    Rob

  129. Thomas schreibt:

    Ich danke dir vielmals. Vielleicht lag an einer anderen Feed-Einstellung auch das Problem, dass ich bloggerei nicht selbst anpingen konnte.

  130. Margit schreibt:

    Hallo,

    ich habe mich gestern bei der Bloggerei angemeldet, zerbreche mir seit Stunden den Kopf und verstehe nicht, wie die Besucher/Tag berechnet werden. Ich hatte bis Mitternacht 49 Besucher und es wurden 33 Visits/Tag angezeigt. Da gerade ein Tag gezählt wurde, verstehe ich das nicht. Wenn "Visits/Tag" die durchschnittlichen Visits/Tag anzeigt, sind das bei einem einzigen Tag doch eigentlich 49 dividiert durch eins, also 49. Das interessiert mich wirklich. Wie kommen die Visits/Tag zustande?

    Viele Grüße
    von Margit

  131. rob schreibt:

    Hallo Margit,

    deine Frage ist berechtigt, und eigentlich wird das auch so immer berechnet, allerdings nicht bei der Bloggerei.

    Wir berechnen das wie folgt, zuerst wird der Zeitraum berechnet wie lange der Blog bei der Bloggerei angemeldet ist, und dann wird der Wert durch die gewerteten Gesamtbesucher des Blogs geteilt, und das ergibt den Durchschnittswert.

    Gesamte Besucher / Mitglied seit = Durchschnitt

    Und deshalb gibt es eine Abweichnung gegenüber der anderen Berechnung in dem man die Tage durch die Besucher teilt.

    Mit unserer Berechnung hat man einen tatsächlichen Durchschnitt über alle Monate, denn die sind ja nicht immer gleich.

    Ich hoffe das ich Deine Frage hiermit beantworten konnte, wenn Du noch Fragen hast stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Rob

  132. Margit schreibt:

    Danke schön!

    Margit

  133. Casi schreibt:

    Danke für die Info, Rob :-) Werd das dann nochmal in Angriff nehmen :-)

  134. Jack schreibt:

    Hallo zusammen, bei meinem Blog werden bei Euch keine Posts angezeigt, scheint wohl ein Problem mit dem Feed zu sein. Wenn ich aber auf das RSS-icon klicke, sehe ich alle Posts. PS: Ist der Standard-Feed von blogspot, eigentlich sollte der doch problemlos gehen, oder?

  135. rob schreibt:

    Hallo Jack

    schau Dir mal deinen Feed an:

    http://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=http%3A%2F%2Ftvtips-nudity-report.blogspot.com%2Ffeeds%2Fposts%2Fdefault%3Falt%3Drss

    Der Feed ist nicht Valide und deshalb werden die Feeds nicht geholt, bereinige die Fehler und der Feed wird auch verarbeitet.

    Viele Grüße

    Rob

  136. Markus schreibt:

    Hallo Jungs!
    Ich nutze die Bloggerei auch schon seit längerem, aber in letzter Zeit werden meine neuen Beiträge erst Tage später gelistet.
    Mein Blog läuft mit Joomla 1.0.15 und ich pinge die Bloggerei an:
    http://rpc.bloggerei.de/ping/
    Ping succeed!

    Rss-Feed:
    http://www.mapix-world.de/joomla/component/option,com_rss/feed,RSS2.0/no_html,1/

    Was ist das Problem?

    Markus

  137. Thomas Scherner schreibt:

    Hallo zusammen, ich bin ganz Neu in der Bloggerei und versuche gerade mich einzutragen. Dabei hat mir mein Cache ein Schnäppchen geschlagen und die irgendwann mal Falsche E-Mail Adresse übernommen und ich dummi habe nicht aufgepasst. Wie kann ich das wieder ändern bzw. an wen kann ich mich da bitte wenden. Vielen Dank und Gruß
    Thomas

  138. Thomas schreibt:

    Hallo zusammen,
    ich habe einen WP Blog laufen, dieser auf einem eigenen Server betrieben wird also WP Extern. Da habe ich meine Feeds über Feedburner angemeldet. Jetzt zu meinem Problem, ich habe mich natürlich auch bei euch angemeldet und setze einen Ping an euch ab. Doch mich wundert, das mein neuer Artikel nicht bei euch drin steht. Mache ich da was falsch ?

  139. rob schreibt:

    Hallo Thomas

    ich habe mal den Ping von deinem Blog manuell bei uns durchgeführt, der neue Feed wurde einwandfrei eingelesen, d.h. es gibt scheinbar ein Problem mit dem Ping von deinem System.

    siehe hier:
    http://www.bloggerei.de/blog_5516_Urlaub+Steibis+Blog

    Das letzte Postings ist jetzt da.

    Eventuell wird eine andere Url an uns übergeben, als diese die wir kennen, ich habe gerade eben nochmal unseren Logfile angeschaut der jeden Ping registriert, und deine Blogurl war nicht dabei.

    Du mußt also mal deine Einstellungen vom Blog anschauen, ob die eventuell eine andere Adresse eingestellt hast als http://blog.urlaub-steibis.de.

    Wir können nur auf das Reagieren was wir kennen.

    Viele Grüße

    Rob

  140. Thomas schreibt:

    Hallo Rob,
    vielen Dank für die Hilfe. Komisch ich habe http://rpc.bloggerei.de/ping/
    bei mir in Wordpress eingestellt nach dem schreiben also automatisch anpingen. Doch habe ich bei euch die Feedburner Adresse eingegeben. Die habe ich natürlich rauskopiert also sollte sie auch gehen oder ? http://feeds.feedburner.com/UrlaubSteibisBlog ist von Feedburner und das hier ist das Original http://blog.urlaub-steibis.de/?feed=rss2. Ich danke dir für die Hilfe und wünsche ein schönes WE. Thomas

  141. rob schreibt:

    Hallo Thomas

    da haben wir jetzt an einander vorbei geschrieben :-) und zwar gibt es folgendes Problem:

    Beim anpingen wird immer von dem Blog der einen Ping sendet die Url mitgeliefert also in deinem Fall müßte diese Url gesendet werden http://blog.urlaub-steibis.de

    Ich habe unsere Logfiles überprüft und es wurde niemals die Url http://blog.urlaub-steibis.de an uns gepingt, das bedeutet das Dein Blog beim pingen eine andere Url sendet, deshalb kann die Bloggerei das nicht erkennen und holt dann auch keinen Feed ab.

    Du mußt mal die Einstellungen von deinem Blog überprüfen ob eventuell eine andere Url Adresse eingestellt ist.

    Viele Grüße

    Rob

  142. Thomas schreibt:

    Hallo Rob vielen dank für die Info,
    laut WP und z.b. Technorati ist alles ok. Kann ich das irgendwie testen?? Wenn ich mich einlogge bei euch sind die beiden Button Test ja nicht aktiv.

    Danke für die Unterstützung

    Thomas

  143. rob schreibt:

    Hallo bloggonaut

    nein, das kannst Du nicht selber testen, die von Dir angesprochenen Funktionen haben wir bewußt ausgeschaltet.

    Das es mit Technorati funktioniert wundert mich nicht, den Technorati nimmt jeden Ping an, schaut auf der Seite nach Feeds und das war es, wir aber müssen ja schauen ob dieser Blog überhaupt bei uns angemeldet ist, und da kann das System nur den Blog finden der uns bekannt und angemeldet ist.

    Wie im anderen Posting geschrieben, ich konnte in unserem Logfile auf unserer Ping Adresse keinen Ping von deiner Domain finden, was mir dann aber auch zeigt das eine andere Domain geliefert wird.

    Viele Grüße

    Rob

  144. bloggonaut schreibt:

    Hi Bloggerei,

    meine Feeds werden seit heute leider nicht mehr bei euch gelistet. habe jedoch nichts verändert oder umstrukturiert. Fehlermeldung wäre invalider RSS-Feed oder Unerreichbarkeit des Servers. Beides trifft nicht zu, da es ja die ganze Zeit auch ging.

    Ich pinge die Bloggerei selbsständig an. Bis dato ohne Probleme.

    Weiß er Rat?

    Grüße

    bloggonaut

  145. rob schreibt:

    Hallo bloggonaut,

    naja unser System zeigt ja nicht umsonst den Feed Fehler an, wenn Du nochmal hier schaust:

    http://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=http%3A%2F%2Ffeeds.feedburner.com%2FBloggonaut

    Der Feed ist zwar valide aber es werden ein paar Fehler angezeigt, und die genau stören unseren Feedworker, deshalb holt er im Moment den letzten Feed nicht mehr ab, es sind in dem letzten Artikel zeichen vorhanden die da nicht hingehören, unser System ist so eingestellt das es solche Fehler nicht ignoriert sondern darauf hinweißt.

    Soweit ich das aber gerade aktuell sehen kann, wurden die neusten Feeds wieder eingelesen siehe hier:
    http://www.bloggerei.de/blog_5241_Bloggonaut.de

    Nur der Feed mit dem Video nicht:
    Video mit Moderatorin Mary Amiri

    Ungenau darüber meckert ja auch der Feed Validator von W3, sobald der Feed weitergelistet wird, verschwindet auch der Fehler und neue Feeds werden jetzt auch wieder verarbeitet.

    Viele Grüße

    Rob

  146. bloggonaut schreibt:

    Oki es lag nicht nur an dem einen Feed sondern an Feedeburner. Keine Ahnung warum, es auf einmal nicht ging, aber ich habe nun die smart Feeds aktiviert und siehe da es geht problemlos.
    Manchmal ist es halt doch verhext :-)

    Grüße

    bloggonaut

  147. rob schreibt:

    Hallo bloggonaut

    das sage ich nur Augen 8-) auf im Straßenverkehr, schau mal was wir gerade für dieses Thema hier im Blog stehen haben:

    http://blog.bloggerei.de/archives/26-Probleme-mit-Feedburner-Feeds.html

    http://blog.bloggerei.de/archives/29-Feedburner-Feeds-Probleme-die-Zweite.html

    http://blog.bloggerei.de/archives/70-Feed-Problem-bei-Wordpress-Blog-mit-bestimmen-Plugins.html

    Nun gut das Problem ist ja jetzt gelöst und es geht ja alles wieder, bitte in Zukunft einfach mal hier im Blog der Bloggerei suchen, die meisten Fehlerquellen haben wir hier im Blog schon behandelt.

    Viele Grüße

    Rob

  148. bloggonaut schreibt:

    Ja, so wirklich behandelt und funktionieren tut es allerdings noch nicht. hab schon wieder Probs mit den Feeds. Also irgendwie mag Bloggerei wohl feedburner nicht oder andersherum. Mal kommen die Feeds an mal nicht, obwohl man nichts umstellt.
    Hab heute 2 Postings veröffentlicht, wobei nur einer ankam. Frag mich echt woran das liegen kann.

  149. rob schreibt:

    Hallo bloggonaut

    das Problem ist bei diesem Feed wieder das Video siehe hier:

    http://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=http%3A%2F%2Ffeeds.feedburner.com%2FBloggonaut

    Den Fehler kann man so beheben:
    http://validator.w3.org/feed/docs/warning/SecurityRisk.html

    Dazu kommen dann eventuell noch Plugins die man im Wordpress Blog aktiviert hat siehe auch hier:

    http://blog.bloggerei.de/archives/70-Feed-Problem-bei-Wordpress-Blog-mit-bestimmen-Plugins.html

    Meines Erachtens kommt es nur zu diesem Problem wenn ein Video bzw. Script Code eingebunden wird.

    Viele Grüße

    Michael

  150. Markus schreibt:

    Guten Tag,
    Könnte mir bitte jemand mit meinem Problem helfen.
    @rob: Gehen meine Pings ein?, z.B. gestern 22 Uhr?

    Zitat:
    ==========
    Hallo Jungs!
    Ich nutze die Bloggerei auch schon seit längerem, aber in letzter Zeit werden meine neuen Beiträge erst Tage später gelistet.
    Mein Blog läuft mit Joomla 1.0.15 und ich pinge die Bloggerei an:
    http://rpc.bloggerei.de/ping/
    Ping succeed!
    Rss-Feed:
    http://www.mapix-world.de/joomla/component/option,com_rss/feed,RSS2.0/no_html,1/

    Was ist das Problem?
    ===========

    Markus

  151. rob schreibt:

    Hallo Markus

    ich habe eben nochmal deine Seite und Feeds überprüft, ich konnte keinen Fehler finden, dein letzter Beitrag mit Give a hug wird korrekt auf der Bloggerei angezeigt.

    viele grüße

    rob

  152. lonely_blogger schreibt:

    RSS Import bei http://www.bloggerei.de/blog_5644_Das+Leben+mit+der+Einsamkeit funktioniert nicht! Validate laut W3 Validator ok!

  153. rob schreibt:

    Hallo

    ich sehe bei deinem Blog keine Probleme, alle deine Beiträge stehen auch bei der Bloggerei.

    viele grüße

    rob

  154. Envisoft schreibt:

    Hallo,

    bin seit 21.05.08 angemeldet und habe inzwischen 2 Beiträge geschrieben, aber keiner wurde bisher abgeholt.
    Habe vermutlich irgendwas falsch eingetragen... Aber was?

    Gruß

    Dagmar

  155. rob schreibt:

    Hallo Dagmar

    das Problem liegt an Ihrem Feed, schauen Sie sich bitte mal das ganze im Feed Validator an:

    http://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=http%3A%2F%2Ffeeds.feedburner.com%2Fenvisoft

    Wie man seinen Account korrekt einstellt kann man hier nachlesen:

    http://blog.bloggerei.de/archives/26-Probleme-mit-Feedburner-Feeds.html

    http://blog.bloggerei.de/archives/29-Feedburner-Feeds-Probleme-die-Zweite.html

    Eventuell sollte dann das Problem behoben sein.

    viele grüße

    rob

  156. Envisoft schreibt:

    Hallo,

    habe irgendwie schon alles probiert und alles mögliche bei feedburner abgeschaltet. Letzte Validator-Prüfung entdeckt noch Problem mit feedflare. Hab ich auch noch abgeschaltet und jetzt kommt bei der Bloggerei, zum ersten mal der Hinweis, der feed könnte nicht valide sein?!

    Gruß

    Dagmar

  157. Krimileser schreibt:

    Hallo Rob,

    im letzten halben Jahr funktionierten die Feeds immer problemlos, doch seit heute Morgen ist da ein Problem.

    Der Validator zeigt keine Probleme:
    http://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=http%3A%2F%2Fkrimileser.wordpress.com%2Ffeed%2F

    Gibt es noch mehr Blogs bei denen dieses jetzt neu auftritt ?

    Beste Grüße

    bernd

  158. rob schreibt:

    Hallo Bernd

    wo drückt den der Schuh ??? soweit ich das sehe war splitter der letzte Beitrag in Ihrem Blog:

    http://www.bloggerei.de/blog_3103_Internationale+Krimis

    Und der wird doch auch bei der Bloggerei angezeigt !!!

    Viele Grüße

    Rob

  159. bloggonaut schreibt:

    Problem mit Pings und Feeds.

    Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinen Feeds. Und zwar werden diese seit gestern Mittag nicht mehr bei der Bloggerei aktualisiert. Feedburner funktioniert einwandfrei Pingadresse bezüglich der Bloggerei stimmt auch.

    Wo kann der Fehler leigen?

  160. Krimileser schreibt:

    Hallo Rob,

    ja tatsächlich später kam der Splitter drauf. Jetzt (14.28 Uhr) ist es wieder so, dass zwei Beiträge von heute früh noch (7.00 Uhr und 8.30 Uhr) nicht bei Euch angekommen sind.

    Irgendwie ist da ein Miniwurm im System.

    Beste Grüße

  161. Krimileser schreibt:

    Mir scheint es beinahe, als könnte ich jetzt täglich anmerken, dass bei mir die aktuellen Beiträge noch nicht erfasst sind, bei vergleichbaren Blogs aber schon.

  162. rob schreibt:

    Hallo Bernd,

    in der Tat waren die Letzten Beiträge wieder nicht geholt, ich habe gerade mal einen manuellen Ping an die Bloggerei gesendet, und siehe da die Feeds wurden sofort geholt und verarbeitet, siehe Detailseite: http://www.bloggerei.de/blog_3103_Internationale+Krimis

    Es gibt scheinbar ein Problem von unserem Feedworker in der Verarbeitungsphase, den ich jetzt so auch nicht erklären kann.

    Da Du deinen Blog bei wordpress hast, kannst Du nicht selbständig einen Pings an die Bloggerei senden, das wäre der beste Weg, schauen wir mal ob das Problem bestehen bleibt.

  163. Markus schreibt:

    Ahoi,

    ich habe das gleiche Problem. Wollte nur mal darauf hinweisen, denn ich bin jetzt zufällig heute darauf gestoßen, dass der letzte Artikel der hier angekommen ist 126 Tage zurückliegt. Da liegen jetzt ca 90 Artikel dazwischen ;-)

    Ich hatte die ganze Zeit die Einstellung dass ich hier anpinge aber heute umgestellt auf abholen. Bisher hat sich da aber auch noch nix getan.

    Doch recht komisch das ganze.

  164. Roach schreibt:

    Auch bei mir scheinen zur Zeit keine Updates zu erfolgen. Der Button um selber von der Bloggerei aus aanzupingen, geht leider auch nicht. Ist da etwas in meinen Einstellungen nicht richtig?

    Gruß

    The Roach

  165. olli schreibt:

    hejhej,
    die seite zum bloggerei-profil meines blogs ist nicht zu erreichen: http://www.bloggerei.de/blog_3283_schorleblog
    wurde da etwas geändert? in den mitglieder-bereich kann ich mich nach wie vor einloggen...

  166. rob schreibt:

    Hallo Oli

    also ich kann die Detailseite zu deinem Blog einwandfrei aufrufen: http://www.bloggerei.de/blog_3283_schorleblog

    eventuell war dein Aufruf zwischen eine Umstellung, und deshalb kam die Seite nicht, geht jetzt aber wieder.

    viele grüße

    rob

  167. Catharina Müller schreibt:

    Hallo,

    Heute kam eine Email vom Bot. Er würde das publicon nicht finden. Obwohl ich es in meinem Blog eingefügt habe! Sogar weit oben!

  168. rob schreibt:

    Hallo Catharina,

    du mußt Dir darüber keine Sorgen machen, es kann immer mal passieren das die Verbindung von uns zu dem Server wo dein Blog liegt gestört ist.

    Wir schauen so oder so immer noch mal auf den Blog um zu sehen ob das Publicon noch drin ist, deshalb kann da nichts schiefgehen.

    viele grüße

    rob

  169. Catharina Müller schreibt:

    Hm, ich hätte da noch eine Frage! Ich kann mich deswegen (s.o.) mit den angemeldeten Benutzernamen und Passwort nicht einloggen.

  170. rob schreibt:

    Hallo Catharina,

    ich kann Ihre Frage nicht ganz verstehen, es kann sein das Sie vorübergehend gesperrt waren und deshalb der Login nicht möglich war, das sollte aber jetzt wieder gehen.

    viele grüße

    rob

  171. Thomas Günther schreibt:

    Wie lang ist eigentlich euro2008 noch "blog der woche"? Bei mit hat die Woche immer nur sieben Tage. Viele Blogs sind es sicherlich wert da auch mal vorzukommen. Meiner nicht. Der war es ja mal schon.

    Viele Grüße
    Thomas Günther

  172. rob schreibt:

    Hallo Herr Günther,

    Das wird sicherlich noch geändert, wenn wir Zeit haben. Solange können Sie ja mit dem Blog der Woche beim Bloggeramt vorlieb nehmen, dort sind Sie ja auch Angemeldet ;-)

    Mit freundlichen Grüßen

    Rob Haynes

  173. anfortas schreibt:

    Hallo!

    Wollte melden, dass bei meinem Blog (Sportwagen Blog) der Screenshot falsch dargestellt wird.
    Vielleicht kann sich das ja mal jmd ansehen.

    Greetz

  174. Kristine schreibt:

    Hi,

    mein Besucherzähler verharrt bei der 0. Und dabei dachte ich, beim Einbinden könne man wenig falsch machen. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch gemacht haben könnte?

    Danke vorab!
    Gruß,
    Kristine

  175. Chillstar schreibt:

    Hey,

    laut Bloggerei habe ich gar keine Besucher mehr, aber ein anderer Counter liefert mir ganz andere Statistiken. Außerdem weiß ich, dass ein paar Kumpels den Blog lesen...
    2. Problem: Mein neuer Blogeintrag wird in der Bloggerei nicht erfasst...

  176. rob schreibt:

    Tja, was soll ich da jetzt schreiben, schauen wir uns doch mal die Url von deinem Blog an:

    www.chillstar.surft.de

    diese Url hast Du bei uns angegeben, in wirklichkeit ist dein Blog aber auf dieser Adresse installiert:

    http://chillstar.piranho.de/wordpress/

    Die Anmeldung bei der Bloggerei sagt aber folgendes aus:

    (#1.) Hier geben Sie Ihre Blog Adresse an, bitte geben Sie die URL an wo der Blog auch installiert ist und keine Weiterleitungsadresse bzw. Domain.

    Was bedeutet, wir können keine Besucher zählen wenn die Url nicht stimmt, ich stelle jetzt die Url wieder ein die korrekt ist.

    viele grüße

    rob

  177. huntress schreibt:

    Hallo,

    ich bin ziemlich ratlos. Ich möchte gern auch die Votingfunktion der Bloggerei nutzen. Das Icon habe ich vorbildlich eingebaut und wenn man raufklickt, wird man auch korrekt zur Bloggerei weitergeleitet.

    Das Problem: Er speichert die Votes nicht. Was muss ich tun, damit es klappt?

    Hülfeee!

    LG huntress

  178. rob schreibt:

    Hallo

    ich bin auch ziemlich Ratlos, was sollen wir bloß machen? Im Login der Bloggerei gibt es den Punkt "Icons" dort kann man unter den verschiedenen Tabs auch ein Publicon (Bewertung) auswählen, das auf die Votingseite des Blogs verlinkt.

    Sollen wir das jetzt noch aufmalen? Spass bei Seite, einfach einloggen, und den CODE holen und im Blog einbauen, danach geht jeder Klick auf die Votingseite.

    Viele Grüße

    Rob

  179. seestarre schreibt:

    Wo finde ich den Code für das Voting-Backlink?

    Danke

  180. rob schreibt:

    Hallo

    ich würde mich bei der Bloggerei mal einloggen, und dann unter dem Punkt "Icons" das Tab "Bewertung" anklicken, dort gibt es dann den Code für das Publicon mit dem dann ein Voting für den Blog abgegeben werden kann.

    Viele Grüße

    Rob

  181. Michael schreibt:

    Sind irgendwelche Probleme mit WordPress 2.8 im Zusammenhang mit dem Ping bekannt?

    Ich habe mein Blog so eingestellt, das es die Bloggerei anpingt sobald ein neuer Beitrag verfügbar ist. Dies hat auch alles wunderbar funktioniert und jeweils etwa 10 Min nach Veröffentlichung war der Artikel bei euch auch gelistet.

    Seit dem Update auf 2.8 funktioniert das nicht mehr wie bisher. Sobald ich einen Artikel veröffentliche dauert es mitunter 3 Std bis er bei euch erscheint.
    Einen Fehler auf meiner Seite kann ich eigentlich ausschließen, da alle anderen Pingdienste den Artikel in gewohnter Schnelligkeit listen. Nur bei euch ist es extrem langsam geworden.

    Woran liegt das?

  182. rob schreibt:

    Hallo Michael,

    ich hatte Dir das ja schon per Mail geschrieben, das uns nicht bekannt ist, wir haben heute unsere eigenen Blogs auch auf 2.8 umgestellt, und keinen Fehler festgestellt.

    Zu dem erhalten wir täglich eine hohe Anzahl an Pings, und das ohne Probleme.

    Teile mir doch bitte nochmal die Blog Url mit, dann schaue ich in unserem Logfile für die Pings mal nach, ob dein Ping überhaupt bei uns ankommt.

    Viele Grüße

    Rob

  183. Michael schreibt:

    Hallo Rob,

    ja, der Kommentar hier und die E-Mail haben sich überschnitten.
    Es handelt sich um folgende Seite: http://www.early-adopter.info

    Mittlerweile ist der Ping-Fehler in WP 2.8 auch offiziell bekannt, siehe http://blog.wordpress-deutschland.org/2009/06/15/probleme-mit-dem-ping-in-28.html

    Allerdings hat diese Anleitung nicht zur vollen Lösung des Problems geführt. Es sind zwar nun nicht mehr mehrere Stunden Differenz, aber waren es vor 2.8 nur etwa 5-10 min, erscheint ein neuer Artikel nun erst mit etwa 30-60 min Verspätung.

    Könntest du/könntet ihr der Sache vielleicht doch einmal näher auf den Grund gehen?

    Gruß,
    Michael

  184. rob schreibt:

    Hallo Michael,

    leider nein, das Problem liegt ja auf seiten von Wordpress, unser System arbeitet völlig korrekt, wir haben ja auch einen Einfluß darauf, wann ein Blog einen Ping sendet.

    Ich habe das Thema hier nochmal angesprochen:

    http://blog.bloggerei.de/archives/86-Wordpress-Blogs-haben-Probleme-mit-dem-Pingen!.html

    Um das Problem für dich erst einmal zu beenden, würde ich Dir vorschlagen, das Du im Login der Bloggerei das Pingen abschaltest, und dafür umstellst auf das manuelle System, deine Feeds werden dann von der Bloggerei wieder verarbeitet.

    Sobald Wordpress den Bug bereinigt hat, kannst Du ja wieder auf pingen switchen.

    Viele Grüße

    Rob

  185. ICH schreibt:

    Seit Mo. 15.6. scheint Bloggerei die Zugriffsdaten nicht mehr richtig zu zählen. Am Montag erfassten Analytics, blogtraffic und diverse andere Zählservices komplett andere Zugriffszahlen, als bloggerei. Die bloggerei-Zahlen liegen DEUTLICH unter den anderen Services - teilweise wird sich um 500 Leser verzählt. Ebenfalls tritt dieser Fehler am heutigen Dienstag auf. Während bei der Bloggerei die Zugriffszahlen auf meinen Blog bei 100 steht, hat er de facto die doppelte Leserschaft. Ganz besonders zu beobachten ist dies bei denZugriffszahlen der letzten 5 Beiträge. So schaffte mein letzter Post bisher (7 Uhr) mehr als 100 Leser (Analytics, Blogtraffic, blogpingr etc.). Hier werden allerdings nur 13 Leser angezeigt!

  186. rob schreibt:

    Hallo Ich,

    aha, und um welchen Blog geht es? bei uns sind über 7000 Blogs angemeldet, und ich soll jetzt raten oder wie? :-)

    Teile mir doch bitte erst einmal die Url von deinem Blog mit, dann schaue ich mir das gerne einmal an.

    Viele Grüße

    Rob

  187. ICH schreibt:

    Hallo Rob,

    die Blog ID ist 7038

  188. seestarre schreibt:

    @Rob

    Danke! Wäre ich darauf niemals daraufgekommen, dass der Code für das Voting-Backlinkes hier zu finden ist.

  189. seestarre schreibt:

    Hallo Rob

    So wie "ICH" in den letzten Beitrag geschrieben hat, wird der Blog so um den 08.06 kaum noch gezählt - keine Ahnung ob es an mir liegt (Update auf 2.8-) oder an Euch. Kannst Du mir dabei helfen herauszufinden warum plötzlich so wenig gezählt wird?

    Im Schnitt sind es zumindest nach der internen Statistik um die 200 Besucher jeden Tag.

    Grüsse
    seestarre

  190. Siddy Hamburg schreibt:

    Es werden keine Besucher gezählt, bzw. steht der bloggerei Besucherzähler immer noch auf 0 - das kann aber wirklich nicht sein. Feeds und Beiträge funktioniert alles einwandfrei.

  191. SiddyHamburg schreibt:

    Hallo Bloggerei Team,

    habe vor paar Tagen schoneinmal gepostet, ist bis heute noch nicht erschienen, lest ihr hier noch mit oder wo steckt ihr?

    Bei meinem Blog erhalte ich laut bloggerei gar keine Besucher. Oder liegt der Fehler auf meiner Seite?

  192. SiddyHamburg schreibt:

    Ausserdem habe ich keinen Zugriff auf mein Profil, ich würde gerne meinen Benutzernamen und E-Mailadresse ändern. Falls das nicht möglich ist, bitte ich um Löschung meines Accounts, dann werde ich mich später erneut anmelden.
    Vielen dank

  193. Maysi2k schreibt:

    Hallo, hatte in dem andern Beitrag schon gepostet, bis jetzt aber keine antwort bekommen.

    Bloggerei liest meinen feed falsch ein. in dem Anderen Beitrag bekam ich als Antwort, das mein feed von meinem Blog falsch generiert wird, dass stimmt aber nicht, die Feedurl stimmt mit der beitragsurl überein. Plugins o.Ä. habe ich auch nicht am laufen.

    Außerdem ging es ja die ganze Zeit, nur seit einigen Wochen nicht. Das Problem liegt zu 100% an bloggerei.

    Ich hoffe, dass das Problem gefixt wird :-)

    Blog URL: http://blog.maysi2k.de
    Feed URL: http://blog.maysi2k.de/feed/

    BloggereiID: 9574

  194. Maysi2k schreibt:

    Soderle, Das Problem mit dem feed ist behoben, es war wirklich ein fehler von Bloggerei. nachedem ich die FeedURL geändert habe und nach der genemigung wieder die alte eingetragen habe, werden sie richitg eingelesen.

    Falls jemand das gleiche Problem hat - das bei der feedurl was angehängt wird, dass ist die lösung. jetzt bleibt nurnoch die Frage, wo ich meine E-Mail adresse ändern kann :/
    Leider antwortet der Support nicht auf E-Mails :/

  195. Henson schreibt:

    Guten Morgen,

    leider werden unsere Feeds auch nicht angezeigt. Die Umstellung auf Feedburner brachte mit keiner Einstellung ein Ergebnis.
    Laut Validator ist der Feed valide.
    Welche Probleme gibt es bei Bloggerei mit Einlesen?
    Danke für die Info!
    Henson

  196. FlatchFu schreibt:

    Hi Leute,

    ich habe gestern die URLs meiner Beiträge etwas angepasst/geändert. Heute habe ich gemerkt, dass die Bloggerei die geänderten Beiträge nochmals gezogen hat, weswegen einige meiner Beiträge bei euch nun doppelt angezeigt werden. Das konnte ich bei den andren Diensten (Technorati usw) nicht feststellen.

    Mich störts nicht wirklich, doch schön sieht's nicht aus =)

    Vielleicht könnt ihr da etwas gegen machen. Ich schätze, es gibt einige andere Leute, welche auch mal solche sinnfreien Aktionen durchführen xD. Müllt nur unnötig eure DB voll.

    Grüße

  197. FlatchFu schreibt:

    Ich traue mich kaum noch, hier zu posten, doch habe ich es wieder getan. Habe das Blog auf eine andere Domain umgestellt xD Und es ist wieder passiert ...

    Ähm ... Sorry ;-)

  198. N. Tholen schreibt:

    Frage an die Bloggerei,
    die ja auch kulando.de betreut:

    Seit gestern Morgen ist kulando.de tot -
    was ist los,
    und wird kulando.de wieder lebendig?

  199. rob schreibt:

    Hallo

    der Server geht heute wieder online.

    Viele Grüße

    Rob

  200. Norbert Tholen schreibt:

    Frage an Rob:

    Welchen Vorteil habe ich davon, dass ich meine Blogs hier bei Bloggerei "anmelde"?
    Ich meine, bei kulando.de werden die Beiträge ja auch gepingt.

    Vielen Dank für dein Bemühen!
    Norbert

  201. Norbert Tholen schreibt:

    Nein,
    es ging auch nichts verloren -
    nur dein Kommentar zu meinem Beitrag auf kulando.de und meine Antwort gingen "verloren".
    Schickst du mir eine Adresse, wo ich dich per e-mail erreichen kann?
    Vielen Dank und ebensolche Grüße,
    Norbert

  202. alfred schreibt:

    hallo,

    wäre euch sehr dankbar,wenn ihr auf meiner detailseite das screenshot aktuellisiert. dummerweise muss beim letzten screenshot der server gerade offline gewesen sein, so das nur ein baustellenschild zu sehen war. dies ist irreführend, da mein blog doch mehr zu bieten hat, als ein baustellenschild.

    vielen dank im voraus
    alfred :-)

  203. rob schreibt:

    Hallo

    also, das Problem liegt nicht bei uns, wir haben das Überprüft, die Bloggerei erstellt die Blogbilder automatisch, dabei ist uns aufgefallen, das der Webaccount von Ihrem Blog ein Redirect auf localhost macht, und deshalb kommt es immer zu dem Baustellenbild.

    Eventuell läuft da ein Plugin oder Script in Ihrem Blog das verhindert das wir das Bild schiessen dürfen.

    Viele Grüße
    Rob


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA